Musik und Bildende Kunst Zyklus 2006/2007
BELLOTTO:
"Schloßhof" (um 1759/60)
MOZART OPERN einmal anders (Mozart und die Flöte) Zeitgenössische Bearbeitungen für Flötenquartett aus Mozarts Opern: | |
Bearbeitungen von Johann Wendt: | |
"Le nozze di Figaro" | Ouverture |
Arie des Figaro "Se vuol ballare il signor contino" | |
Arie des Figaro "Non più andrai" | |
"Don Giovanni" | Duett Zerlina - Don Giovanni "Là ci darem la mano" |
Arie der Zerlina "Batti, batti, mio Masetto" | |
Terzett:; Elvira - Don Giovanni - Leporello Ah, taci, ingiusto core | |
"Die Entführung aus dem Serail" | Arie des Osmin "Solche hergelaufnen Laffen" |
Arie der Konstanze "Martern aller Arten" | |
Arie des Osmin "Ha, wie will ich triumphieren" | |
Pause Führung durch HR Dr. Karl Schütz zu BELLOTTO "SCHLOSSHOF" | |
"Così fan tutte" (Bearbeitet von Ignaz F.Mosel) | Terzett Guglielmo - Ferrando - Don Alfonso "La mia Dorabella" |
Chor "Bella vita militar" | |
Quintett "Di scrivermi ogni giorno" | |
Chor "Bella vita militar" | |
Terzett "Soave sia il vento" | |
Arie des Despina "Una donna di quindici anni" | |
"Die Zauberflöte" (Bearbeitet von Johann Wendt) | Arie des Papageno "Der Vogelfänger bin ich ja" |
Arie des Sarastro "O Isis und Osiris" | |
Arie des Sarastro "In diesen heil'gen Hallen" | |
Arno WEINLÄNDER, Bass | |
Meinhart NIEDERMAYR, Flöte | |
Eduard MELKUS, Violine | |
Eri OTA, Violine | |
Wolfgang KLOS, Viola | |
Rudolf LEOPOLD, Violoncello |
HOME |
Anton von MARON:
"Maria Theresia" (um 1770)
MOZART und die Orgel | |
Zwei Kirchensonaten für 2 Violinen und b.c.: | Allegro D-Dur KV 144 (Anfang 1772) |
Allegro G-Dur KV 241 (Jänner 1776) | |
Adagio C-Dur KV 617a (Frühjahr 1791) | |
Fantasie f-moll KV 594 (Ende 1790) | Adagio - Allegro - Adagio |
Fantasie f-moll KV 608 (3. März 1791) | Allegro - Adagio - Allegro |
Pause Führung durch HR Dr. Karl Schütz zu ANTON v. MARON "MARIA THERESIA" | |
Fantasie f-moll KV 608 (3. März 1791) | (Analyse und Wiederholung) |
Andante F-Dur KV 616 (Mai 1791) | |
Zwei Kirchensonaten für 2 Violinen und b.c. und obligate Orgel: | Allegro F-Dur KV 244 (April 1776) |
Allegro C-Dur KV 336 (März 1780) | |
Ingomar RAINER, Orgel | |
CAPELLA ACADEMICA | |
Eduard MELKUS, Violine und Leitung | |
Alexander KRINS, Violine | |
Eri OTA, Viola | |
Pietro STELLA, Violoncello |
HOME |
BATONI:
"Der verlorene Sohn"(1737)
MOZART am Cembalo | |
W.A.MOZART: | Konzerte nach J.Chr.Bach KV 107 |
Violinsonaten C-Dur KV 296 u. D-Dur KV 306 | |
Huguette DREYFUS, Cembalo | |
CAPELLA ACADEMICA | |
Leitung:Eduard MELKUS |
HOME |
MARATTA:
"Tod des Hl. Joseph"(1676)
A.CORELLI: | Sonate F-Dur |
D.BUXTEHUDE: | Triosonate e-moll |
F.SCHUBERT | Klaviertrio Es-Dur op.100 |
Luciano CERRONI, Klavier | |
Eduard MELKUS, Violine | |
Markus STOCKER, Violoncello |
HOME |
SOLIMENA:
Kreuzabnahme"(um 1731)
C.Ph.E.BACH: | Violinsonate c-moll |
Fantasie fis-moll f. Violine u. Klavier | |
Robert SCHUMANN: | 3. Violinsonate a-moll |
BRAHMS-DIETRICH: | FAE Sonate (1853) |
Stephan MÖLLER, Klavier | |
Eduard MELKUS, Violine |
HOME |
RUBENS:
Ildefonso-Altar"(um 1630/32)
H. SCHÜTZ | Veni S. Spiritus |
G. GABRIELI | Canzone a 12 voces |
L.v.BEETHOVEN: | 3.Symphonie "Eroica" (zeitgenöss.Bearbeitung f. 10 Instrumente) |
ENSEMBLE MELKUS |
HOME |
CARACCIOLO:
Christus am Ölberg"(1615/17)
H.I.BIBER: | Der Schmerzensreiche Rosenkranz (f. Violine u. Generalbaß) |
J. HAYDN: | Die Sieben letzten Worte |
Ingomar RAINER, Cembalo u. Orgel | |
Eduard MELKUS, Violine | |
CAPELLA ACADEMICA |
HOME |
RUISDAEL:
Der große Wald"(um 1655/60)
J S. BACH: | 4 Fugen a .d. "Wohltemperierten Klavier" |
Violinsonate E-Dur | |
Cl.DEBUSSY: | "Images I u. II" für Klavier |
Violinsonate g-moll | |
Jörg DEMUS, Klavier | |
Eduard MELKUS, Violine |
HOME |