Lukas Sulzer, Klavier

Lukas Sulzer
Lukas Johannes Sulzer wurde in Wien geboren und begann in seinem zwölften Lebensjahr mit dem Klavierspiel.

Derzeit studiert er BA Klavier am Konservatorium Wien bei Klaus Sticken. Er konnte mehrere Preise auf landes- und bundesweiter Ebene beim Jugendmusikwettbewerb „Prima La Musica“ erreichen.

Meisterkurse absolvierte er bei Pianisten wie Arthur Greene, John Damgaard, Florian Krumpöck, Filipo Faes und Paul Badura-Skoda.

Seine bisherige Konzerttätigkeit führte ihn u.a. nach Kanada und Israel. Im Herbst 2011 trat er im Brucknerhaus Linz mit Sergei Rachmaninows zweitem Klavierkonzert auf, und er wirkte beim Eröffnungskonzert der "Brucknertage St.Florian 2013", in Begleitung der Wiener Streichersolisten (Mitglieder der Wiener Philharmoniker), als Solist von Mozarts Klavierkonzert in Es-Dur KV 271 mit.